German Heart – Local Content Flexible Produktion und ein Konzept mit hohem Mehrwert

German Heart – Local Content

Deutsche Ingenieurskunst. Lokale Produktion.

Die Idee der lokalen Anpassung spielt eine zentrale Rolle bei der Internationalisierung des Photovoltaikmarktes. Wenn lokale Unternehmen in den Bau einer Solaranlage einbezogen werden, steigen die Chancen, dass Investoren Zuschüsse vom Staat bekommen. Vor diesem Hintergrund bietet LTI ReEnergy den Kunden ein hochflexibles internationales Modell mit hohem Mehrwert an.

Der weltweite Photovoltaikmarkt wächst rasant schnell. Neue Studien haben ergeben, dass das jährliche Wachstum sich bis 2020 verdoppeln wird. Gleichzeitig wird der Wettbewerb auf dem Strommarkt härter, denn die Zahl der Anbieter steigt. Für Planer ist die Erhöhung der Kapitalerträge von entscheidender Bedeutung. Staatliche Zuschüsse werden dadurch noch wichtiger. Der erzeugte Strom wird nämlich oft stark subventioniert, wenn lokale Unternehmen am Bau der Anlagen beteiligt werden. Projektentwickler im Photovoltaikbereich suchen daher nach Anbietern, die die Anforderungen an den „local content“, also die lokale Beteiligung erfüllen. Dazu braucht es individuelle Produktionslösungen.

Fünf entscheidende Vorteile Das Konzept der lokalen Beteiligung

  • Die Richtlinien für die lokale Beteiligung sind
    durch skalierbare Modelle mit hohem Mehrwert leicht umzusetzen.
  • Eine lokale Produktion kann schnell aufgebaut werden. 
  • Transportkosten und Lieferzeiten verringern sich.
  • Standardkomponenten sind leicht zu warten.
  • Service-Know-how ist vor Ort vorhanden.

Ein intelligentes modulares System.

LTI ReEnergy hat ein flexibles Konzept mit hohem Mehrwert für die Herstellung von Wechselrichtern und schlüsselfertigen Anlagen. Der Prozess gliedert sich in vier Phasen von der Produktion der Steuerplatine bis hin zur kompletten Anlage. Das gesamte System wird normalerweise am Standort von LTI ReEnergy in Unna montiert. Dennoch können die Spezialisten dank des einfachen Aufbaus und der skalierbaren Technologie jederzeit Teile der Wertschöpfungskette an lokale Partner outsourcen. In diesem Fall werden die elektronischen Kernkomponenten in Deutschland hergestellt. Die Phasen 3 und 4 (Zusammenbau von Gehäuse und Station) oder nur die Phase 4 werden anschließend in einem anderen Land ausgeführt, um die Richtlinien für die lokale Beteiligung zu erfüllen. In jedem Fall liegt dem System deutsche Entwicklungsarbeit zugrunde.

Geringere Investitionskosten

Das Konzept von LTI ReEnergy hat weitere bedeutende Vorteile für die Produktion und für die anschließende Wartung der Photovoltaikanlage. Es werden nur hochwertige Standardkomponenten verwendet. Sie sind auf der ganzen Welt erhältlich, ermöglichen einen schnellen Produktionsstart und erleichtern später die Wartung. Auch die Transportkosten werden in der Produktionsphase gesenkt. Gleichzeitig setzen die Experten von LTI ReEnergy ihr Know-how ein, um sicherzustellen, dass die Produktion mit lokaler Beteiligung den Standards von LTI ReEnergy entspricht.

Wir beraten Sie gerne Unsere Experten entwickeln Ihre Lösung

Kontakt

Spitzentechnologie Deutsche Technologie – international anpassbar

LTI ReEnergy verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen bei der Entwicklung und Produktion von Wechselrichtern. Die Technologie von LTI ReEnergy wurde bereits mehr als eine Million Mal erfolgreich in Industrieanlagen auf der ganzen Welt installiert. Das Unternehmen arbeitet mit Spitzentechnologie. Umfassende Inspektionen und Belastungstests sorgen für eine lange Lebensdauer der Produkte.

LTI ReEnergy gehört zum Hamburger Körber-Konzern und verfügt somit über ein festes Fundament und über ein globales Netzwerk. Körber ist mit mehr als 100 Standorten für Produktion, Service und Vertrieb weltweit aufgestellt.

Deutsche Technologie ... international angepasst

Hohe Standards sind bei der Entwicklung von Steuerplatinen und Leistungselektronik bei LTI ReEnergy selbstverständlich.

Verlässlich

Das gesamte „elektronische Herz“ des Zentralwechselrichters, die Leistungselektronik und die Steuerplatine des PVOne werden von LTI ReEnergy hergestellt. Die Produktion durch einen einzigen Hersteller gewährleistet hohe Qualität und Planungssicherheit.

Kompakt

PVOne ist eine kompakte und geschlossene Komponente, die den Service vereinfacht. Die Komponente kann später so leicht ersetzt werden wie ein String-Wechselrichter.

Effizient

Für den Zentralwechselrichter wird eine neue Schaltungstopologie verwendet. Diese sorgt während der gesamten Betriebslebensdauer für optimale Erträge der Photovoltaikanlage.

Zusammenbau

Beim Zusammenbau der PVMaster-Schaltkästen und Stationen kommt ausschließlich Technologie zum Einsatz, die sich international bewährt hat. Die Installation wird in möglichst kurzer Zeit durchgeführt. Das gesamte Projekt wird schnell zum Abschluss gebracht.

Der modulare Aufbau der Lösungen vom Typ PVMaster III vereinfacht deren Montage – entweder am Standort von LTI ReEnergy oder bei internationalen Partnerunternehmen.

Die Technologie von LTI ReEnergy und die hohen Qualitätsstandards der Komponenten gewährleisten hohe Erträge während der gesamten Betriebslebensdauer der Photovoltaikanlage.

Planung

Von Anfang an werden die Experten von LTI ReEnergy an der Projektplanung und -entwicklung beteiligt. Sie stellen unter anderem sicher, dass die lokalen Partner für die Fabrikation qualifiziert sind.

Mehrwert

Aus Deutschland wird Leistungselektronik geliefert, die speziell für den Photovoltaikmarkt entwickelt wurde. Die Partner vor Ort setzen die vollständige Lösung dann um. Durch die Verringerung der Transportkosten sinken auch die Gesamtkosten der Photovoltaikanlage in der Produktionsphase.

Service

Die hochwertigen Standardkomponenten sind weltweit erhältlich, vereinfachen den Service und reduzieren die Wartungskosten.

Perfekte Anpassung an folgende Lösungen

German Heart – Local Content Flexible production and value-added concept

German Heart – Local Content

German Engineering. Local Production.

The "local content" idea plays a central role in the increasing internationalisation of the photovoltaic market; if local companies are involved in the construction of a solar power plant, investors are increasingly able to benefit from local state funding. Against this background, LTI ReEnergy offers customers a highly flexible international value-added model.

The global photovoltaic market is growing rapidly. New studies have revealed that annual expansion will double by the year 2020. At the same time, competition is becoming fiercer within the electricity market as the number of electricity providers rises. Improving the investment return is therefore a key issue for planners. As a result, potential state funding is becoming more important, as the electricity generated is often more heavily subsidised if local companies are involved in system construction. Photovoltaic project planners are therefore looking for suppliers who fulfil the "local content" requirements through individual production solutions.

Five key benefits The local content concept.

  • Local content guidelines are easy to implement
    with scalable value-added models
  • Local production can be established quickly 
  • Transport costs and delivery times are reduced
  • Standard components used are easy to Service
  • Servicing expertise is available on site

Intelligent modular system.

LTI ReEnergy has a flexible production and value-added concept for manufacturing inverters and turnkey stations. The process is divided into four stages, from the production of the controlboard to the complete system. As a rule, the entire system is manufactured at the LTI ReEnergy site in Unna, Germany. However, specialists can outsource parts of their value-added chain to local partners at any time, thanks to the simple design and scalable technology. In this case, the electronic core components, for example, are manufactured in Germany, and production stages 3 and 4 (assembly of the cabinet and station) or just stage 4 are carried out in another country in order to comply with the "local content guidelines". However, German engineering is always ensured within the system.

Lower investment costs

The LTI ReEnergy concept has other key benefits for the production and subsequent servicing of the photovoltaic system. Only high-quality standard components are used. They are readily available worldwide, allow production to be started quickly and facilitate servicing later. Transport costs are also reduced in the production stage. At the same time, LTI ReEnergy experts use their know-how to ensure that local content production complies with the LTI ReEnergy standard.

We will be happy to advise you Our experts develop your solution

Contact

Cutting-edge technology German technology - internationally adaptable

LTI ReEnergy has decades of experience in developing and producing inverters. LTI ReEnergy technology has already been installed successfully in the global industrial sector more than a million times. The company uses cutting-edge technology; full inspections and endurance tests ensure the long lifespan of the products.

As part of the Körber Group, based in Hamburg, Germany, LTI ReEnergy also has a stable corporate foundation and global network. Körber enjoys a global presence with over 100 production, service, and sales entities.

German technology.... internationally adapted

High standards are a firm part of the development of control boards and power electronics at LTI ReEnergy.

Reliable

The complete „electronic heart“ of the central inverter, the PVOne power electronics and control board, is produced at LTI ReEnergy. Single-source production guarantees high quality and reliable planning.

Compact

PVOne is a compact and closed component, which makes servicing easier. The component can later be replaced as easily as a string inverter.

Efficient

The central inverter is built using a new circuit topology, thereby ensuring an optimal yield from the photovoltaic system throughout its entire service life.

Assembly

Only internationally proven technology is used for the assembly of PVMaster cabinets and stations. Installation is carried out within the shortest time possible and the entire project is completed quickly.

The modular design of PVMaster III solutions simplifies their assembly, whether at the LTI ReEnergy site or in international partner companies.

LTI ReEnergy technology and high quality standard components ensure a continued high yield throughout the lifetime of the photovoltaic system.

Planning

From the outset, LTI ReEnergy experts are involved in project planning and development. They also ensure, as part of this, that local partners are qualified to carry out manufacturing.

Added value

Power electronics developed especially for the photovoltaic market are supplied from Germany, and the complete solution is then produced by partners on site. With reduced transport costs, the costs of the photovoltaic system are reduced in the production stage.

Servicing

The high-quality standard components are available worldwide and simplify servicing whilst simultaneously reducing maintenance costs.

Perfect match with the following solutions